Maja Guidolin (Gabriel), Opernsängerin
Gesangsberatung für Alt-, Mezzo- und Sopranstimme

 

Maja Gabriel

Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen.

Musikalischer Werdegang:

  • Mit 5 Jahren Ballett- und Klavierunterricht.
  • Mit 10 Jahren Ballettausbildung am Brabants Conservatorium, jetzt Fontys Conservatory.
  • Mit 14 Jahren neben Klavierunterricht auch Querflöten- und Geigenunterricht.
  • Mit 17 Jahren Gesangsunterricht.
  • Von 1986-1992 studierte ich Gesang an der Hochschule Sweelinck Conservatorium in Amsterdam, bekam dort auch weiterhin Klavier- Geigen- und Querflötenunterricht.
  • 1992 erhielt ich mein Abschlussdiplom für die Hauptfächer Gesang und Gesangspädagogik sowie für das Nebenfach Klavier.
  • Von 1992 bis 2017 war ich fest am Bremer Theater am Goetheplatz engagiert. Ich blicke auf wunderbare 25 Theater-Jahre zurück.
  • Seit 2017 betreibe ich die Musikschule Gabriel und habe über die Jahre viele Schüler in verschiedenen Musikdisziplinen unterrichtet (Derzeit kein Präsenz Unterricht)
  • 2021 habe ich zusätzlich begonnen eigene Musikvideos mit klassischen Liedern und Eigenkompositionen auf YouTube zu publizieren. Mein Mann hilft mir mit der Gestaltung der Videos. Die Lieder sind seither über 400.000 mal aufgerufen worden und über 5000 Abonnenten folgen dem Kanal.
  • Der Musikunterricht konzentriert sich derzeit auf On-Line Video Coaching für Alt-, Mezzo- und Sopranstimme. Diesen Aktivität plane ich weiter auszubauen
  • fd7aed3435bc050ffff8089fffffff2
  • SDIM5420
  • SDIM5416
  • SDIM5419

 

Künstlerische Familie

Meine Mutter, Helga Paetzold(†), war Webkünstlerin mit Atelier in meinem Geburtshaus.

H. Paetzold, 1984, Blitzstrahlen 320x180 cm

 








Mein Bruder Prof. Dr. Koen Ottenheym lehrt Kunstgeschichte und mein Bruder Marc Ottenheym ist professioneller Percussionist.

Mein verstorbener Mann, Walter Gabriel(†), war Opernsänger und Buchautor. 

Theaterfoto Walter Gabriel in Czardasfürstin, Boni












Mein Mann, Fred Guidolin, ist ambitionierter Hobby-Fotograf:

Arbeitsbesuch in Venedig













Freds Fotografien sind bei Flickr zu sehen.


Aus soviel familiärem Kunstverständnis konnte und kann ich viel Energie für meinen eigenen Werdegang schöpfen.